LEISTUNGEN

Der Schwerpunkt von ITSM Engineering liegt im Bereich IT Service Management, speziell IT Operations.

Die Anwendung des aus vielfältigen Erfahrungen Gelernten ermöglicht wirkungsvolle Verbindungen von wirtschaftlichem und technischem Wissen, sowohl durch konzeptionelle als auch praktische Arbeit mit ausgewählten IT Management Produkten.

Ich unterstütze Sie methodisch und operativ von der Phase der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Realisierung und Einführung, bis hin zur Optimierung der Lösungen. Diese gewinnen dadurch Schlüssigkeit, beginnend von Entwicklung bis zur Umsetzung.

Ihre Geschäftsprozesse gewinnen durch zuverlässigere IT-Dienste. Ihr messbarer Nutzen ist das Ziel.

Spezialisiertes Wissen

Leistungsbeispiele

ITIL

Remote Service Management
Unterstützung bei der Definition von IT Operations als Business Case sowie Service Design und Service Operation
Requirements Engineering Anforderungsanalyse IT Operations, speziell Problem and Incident Management sowie IT Monitoring
Lösungsentwurf und -architektur Konzeption und Architektur einer IT Monitoring Lösung inkl. Produktauswahl
Installation, Konfiguration, Implementierung von Lösungen für IT Operations Installation und Konfiguration von IT Monitoring Produkten

Implementierung von IT Monitoring Instrumentierungen
IT Management Produkte:
HP Operations Manager
MIDAS Produktfamilie inkl. Boom
HP Network Node Manager
Nagios
Analyse und Bewertung Ihrer existierenden IT Monitoring Lösung

Unterstützung bei deren Optimierung

Integration in Help-Desk-, Trouble-Ticket- und Notification-Systeme

Projekte sind oft vielfältig und Beratung ist immer ein individueller Prozess.
Bitte teilen Sie mir mit, welchen Bedarf Sie in Ihren Projekten sehen. Ich melde mich umgehend mit Vorschlägen, die anschließend gemeinsam konkretisiert werden können.



 Leistungen im Bereich IT Servie Management